Alanya

Eine Woche ausspannen, relaxen und einfach einmal nichts tun in der Türkei, in Alanya.  Ein All-Inclusive Urlaub, der sich wirklich ausgezahlt hat. Von Reisewarnungen und Angstmachern war wirklich Nichts zu spüren!

Die Anreise war leider ein bisschen mühsam, da der Flug 2 Stunden Verspätung hatte. In Antalya angekommen hatten sie leider Probleme mit der Gepäckausgabe und ich musste eine knappe Stunde warten, bis der Koffer ausgegeben wurde. Aber danach war alles perfekt!

Das Acar Hotel hatte 4 Sterne und man hatte alles was man brauchte. Das Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet war einfach Spitze (auch für mich als Vegetarier hatten sie eine große Auswahl) und alles hat vorzüglich geschmeckt!  Zwischendurch gab es den ganzen Tag Snacks! Es grenzt beinahe an ein Wunder, dass ich dort nicht etliche Kilos zugenommen habe.

Der Strand war eine Mischung aus Sand und Kies! Er war sehr schön und auch soweit sauber! Auch der Wellengang war sehr actionreich.

Abends gab es jeden Tag eine Show bzw. einen Event. Nach 30 Minuten Kinderdisco, gab es da z.B. einen Feuerwerfer, ein Karikaturenquiz,  die Wahl zur Miss Acar Hotel, eine Fashion Show und vieles mehr… eine Bauchtänzerin hat mich auf die „Bühne“ geholt und ich musste mit ihr tanzen. Das hat echt Spaß gemacht!

Zum Ausgleich zu dem, ständigen Essen und dem Faulenzen am Pool/Strand, habe ich den Hoteleigenen Fitnessraum genutzt. Morgens bin ich auch mal ein paar Kilometer an der Promenade joggen gegangen. Im Sportbecken konnte man sich super mit Schwimmen fit halten.

Viel Spaß hatte ich auch beim Tischtennis spielen!

Am 3. Tag bin ich zum Hafen von Alanya gegangen und habe mir dort in der Nähe den roten Turm angesehen. Eine wunderschöne Gegend. Auf dem Weg habe ich einige Bartagamen gesehen und in den Bergwegen eine kleine Katzenfamilie! Der Marsch war gesamt in etwa 10 km lang.

Auch im Hotel gab es ein paar Streuner, die zu jeder Essenszeit da waren. Es war eine Mutter mit 4 Jungen, welche ich sofort ins Herz geschlossen habe. Vermutlich habe ich auch deshalb nicht zugenommen, weil ich mehr damit beschäftigt war die Kleinen ums Eck zu füttern, als selbst am Tisch zu sitzen und zu essen…

Auch den Basar darf man nicht vergessen zu erwähnen, welcher wirklich riesig war! Den gibt es in der Gegend immer nur montags, aber die Auswahl und Preise sind ein Wahnsinn. Für 8 Shirts, 1 Sporthose, 1 Badehose und 1 Sonnenbrille hab ich rund 30 Euro gezahlt – Ein Spott. Auch das Obst und Gemüse Sortiment konnte sich sehen lassen und alles hat so frisch gerochen!

Am letzten Tag gab es noch eine „Turkish Night“ im Hotel. Da konnte ich das Flair zum Abschied nochmal richtig genießen. Es gab ein ausschließlich türkisches Buffet und abends dann türkischen Tanz und auch den Auftritt der Belly-Tänzerin.

Es war wirklich ein schöner Ausklang, bevor ich am nächsten Morgen um 4 Uhr pünktlich abgeholt wurde! Bei der Rückreise hat alles reibungslos funktioniert und es ging um einiges schneller als bei der Anreise!

Alles in allem, kann ich Alanya für einen Relaxurlaub sehr empfehlen. Ich mag das Essen, das Flair, das Klima und das Meer. Ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen!!

Anfahrt & Kosten:

Flugzeit Wien – Antalya: etwa 2,5 Stunden

Transfer (Bus) Antalya – Alanya: etwa 3 Stunden

Flug, Transfer & Hotel (All Inclusive): EUR 480,00 für 7 Nächte

Hier findet Ihr den Link zum Hotel: http://www.acarhotel.com/

Hier könnt Ihr euch die Map zu diesem Bericht Downloaden!